Neustadt bleibt bunt: Mahnwache und Kundgebung am 1. und 2.6.2024 auf dem Hambacher Schloss

Der Hambach-Blog dokumentiert im Folgenden den Aufruf von „Neustadt bleibt bunt“ für eine Mahnwache am Samstag, 1.6. und eine Kundgebung am Sonntag, 2.6.2024 auf dem Hambacher Schloss. Die Aktion wendet sich gegen den Versuch der „Wir-leben-in-einer-Diktatur“-Szene der Neustadter „Weißen“, die seit kurzem als „frei einig“ bzw. „Hambach-Bund“ firmieren, ab Juni wöchentlich samstags mit Trommeln und Getöse auf das Hambacher Schloss zu ziehen und das Schloss zu ihrer politischen Wallfahrtsstätte zu machen. Zu dieser Gruppierung siehe auch den Beitrag Alter Wein in neuen Schläuchen.

Liebe Demokrat*innen,

auch wenn wir, die Initiative „Neustadt bleibt bunt“, mit vielen Hambacher*innen und Pfälzer*innen am Pfingstwochenende klar gemacht haben, dass wir das Hambacher Schloss keinen rechtsnationalen und antidemokratischen Gruppen überlassen wollen, dürfen wir nicht nachlassen zu zeigen: Nie wieder ist jetzt!

Erst recht, nachdem diese angekündigt haben, nun wöchentlich zum Schloss zu ziehen.

Deshalb findet am Samstag, den 1.6.2024 von 11 – 15 Uhr als Auftakt eine Mahnwache auf dem Hambacher Schloss statt, welche am darauffolgenden Sonntag, den 2.6.2024, von 11 – 15 Uhr durch eine Kundgebung vor Ort abgerundet wird. Das Ganze wird musikalisch unterstützt von Bands und Sänger*innen.

Seid dabei!

Seid laut!

Denn Neustadt bleibt bunt!

Sonntag, 26.5.2024, 16:45, Hambacher Schloss, Diskussionsveranstaltung des Freundeskreis Hambacher Fest 1832 im Rahmen des Demokratiefestes. Mehr dazu im Blog-Beitrag.

Aktuelle Beiträge auf dem Hambach-Blog