Die Tradition von 1832 wahren

Offener Brief an regionale Amts- und Mandatsträger der CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

letztes Jahr haben Sie mit vielen Neustadtern Frau Merkel einen fulminanten Empfang auf unserem Marktplatz beschert. Vieles an diesem Tag hatte „Hambacherfest1832“ in sich.

CDU-Vorsitzende Angela Merkel beim Bundestagswahlkamp 2017 in Neustadt an der Weinstraße
Bundesvorsitzende der CDU, Angela Merkel, beim Bundestagswahlkampf 2017 in Neustadt an der Weinstraße (Quelle: Büro für angewandte Schönheit/Weinstraßenfront)

Jetzt am Samstag (5. Mai) kommen die Kritiker von Frau Merkel auf das Hambacher Schloss, werden wieder wie in Schwetzingen und Kandel „Merkel muss weg“ skandieren.

Ich selbst werde auf die Gegenkundgebung am Hambacher Schloss am Samstag Vormittag gehen unter der Parole „Merkel gehört zu Deutschland“.

Ich lade Sie ein und bitte Sie mit Ihren Parteifreunden und vielen Hambachern mit den gleichen Fähnchen und Plakaten wie im September bei Merkels Besuch Flagge zu zeigen.

HAMBACH zeigt RAUTE!

Raute

Das wäre ein tolles und ausgefallenes Entgegentreten, sicher ein Medienereignis.

Wir, ein Zusammenschluss von engagierten „Hambacherfest1832“ – Fans aus der Metropolregion Rhein-Neckar von Heidelberg bis Neustadt an der Weinstraße, würden uns für diese Art der Unterstützung freuen, weil wir nicht der Meinung sind, dass diese Otte-Aktion einfach totgeschwiegen werden kann. Er wird alles medienwirksam auszuschlachten versuchen. Man sollte ihm zeigen, wo der Hammer hängt.

Herzlich

Hans Raab